Partysnacks – Käsekekse bzw. Käsegebäck.

Das ist ein sehr einfaches Rezept, was sehr schnell geht und wirklich lecker ist.
Probiert es jetzt aus!

Personen

3-4

Dauer:

10min

Backen:

12-15 Min

Temperatur:

190°C

Zutaten

Für die Käsekekse:

  • 175 g Blätterteig
  • 200 g Reibekäse (geriebenen Käse)
  • 2x Eigelb
  • 2 EL Milch
  • 1/2 TL Salz

Zubereitung

Schritt 1

Den fertigen Blätterteig dünn ausrollen.

Schritt 2

Nun die beiden Eigelbe und die Milch in einer kleinen Schüssel gut verrühren, bis eine homogene Masse entsteht.

Schritt 3

Jetzt die gesamte Mischung auf den Blätterteig verteilen und mit dem Salz oben drauf bestreuen. Im Anschluss daruf den geriebenen Käse auf dem Teig verteilen.

Schritt 4

Nun den Teig in kleine Häppchen schneiden und diese auf ein, mit Backpapier (Amazon-Link*) ausgelegtes Backblech legen.

Schritt 4

Zum Schluss alles im Backofen (Ober- und Unterhitze) bei 190 Grad ca. 12-15 Min backen.

Fertig 🙂

Als Dip könnt ihr Naturjoghurt nehmen und mit etwas Kräuter, Salz und Pfeffer verfeinern.

Guten Appetit!

Als Hauptspeise empfehle ich die Hackbuletten mit Kartoffelhaube (Link hier klicken) zu nehmen.

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Vielen Dank für die Unterstützung meiner Arbeit 🙂