Vanillepudding selber machen!

Ich möchte Euch zeigen, wie schnell und leicht ihr selber Pudding kochen könnt. Es geht sehr zügig und schmeckt echt fantastisch.

Personen

2-3

Dauer:

15min

Zutaten

Für den Pudding:

  • 250 ml Milch
  • 50 ml Schlagsahne
  • 60g Zucker
  • 5g Mehl
  • 10g Speisestärke
  • 15g Butter
  • Vanille-Paste / Vanilleschote
  • Prise Salz

Zubereitung

Zucker, Schritt 1

Milch, Schlagsahne, Mehl und Speisestärke in eine Schüssel geben und alles sehr gut verrühren.

Schritt 2

Vanille nach Geschmack dazugeben und alles nochmals gut verrühren.

Schritt 3

Nun die Mischung in einen Topf geben und unter ständigem Rühren einmal aufkochen und ein wenig köcheln lassen.

Schritt 4

Kurz vom Herd nehmen und nun die Butter hinzugeben. Die Butter auflösen lassen und nochmals alles einmal aufkochen lassen.

Schritt 5

Kurz probieren. Wenn alles nach Deinem Geschmack ist, dann bist Du fertig.

 Nun den Vanillepudding in schöne Gläser verteilen und genießen – entweder heiß oder kalt.

Guten Appetit 🙂

Falls Du eher Schokopudding magst, dann empfehle ich Dir  – „Schoko-Pudding“ (klick)

Unsere Küchenmaschine, die ich bei der Zubereitung verwendet habe „Moulinex Küchenmaschine Masterchef Gourme“ findest Du unter Amazon-Link*

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Vielen Dank für die Unterstützung meiner Arbeit 🙂