info@kalinkas-kueche.de
Vitaminpaste
Vitamine im Glas als Gesundheitspaste

Vitaminpaste

Diese Vitaminpaste stärkt unser Immunsystem und dient als Vorbeugung von Erkältung in den kalten Wintermonaten.

Ein Hinweis vorab: Voraussetzung für eine effektive und gesunde Mischung von dieser Vitaminpaste ist die Verwendung von Produkten in BIO Qualität.

Zutaten

  • 400 g Bio Zitrone
  • 100 g Bio Ingwer
  • 250 g Imker-Honig oder Bio-Honig

Zubereitung

  1. Ingwer schälen (Ihr könnt den Ingwer auch ungeschält lassen, aber nur wenn er ganz frisch ist und weiche Haut hat) und in Scheiben schneiden. Dann die Zitrone heiß abwaschen, in grobe Stücke scheiden und die Kerne herausnehmen (nicht schälen).
  2. Beide Zutaten mit einem Stab-Mixer (Amazon-Link*) oder Zerkleinerer (Amazon-Link*) zu einem Brei mixen.
  3. Honig zu diesem Brei geben und gut umrühren. Danach in die Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Bevor man die Paste zu sich nimmt, muss man sie erst mindestens 2–3 Tage ziehen lassen.

Hinweis

Anwendung: Ihr fangt mit einem Teelöffel am Tag an und erhöht die Dosis auf bis zu einem Esslöffel pro Tag. Das auf nüchternen Magen, vor dem Essen.

Um die Übersäuerung des Körpers zu vermeiden, zwischendurch eine Pause für 1-2 Wochen einlegen und dann wieder neue Vitaminpaste zubereiten.

„Sauer macht lustig“ ein sehr guter Spruch. Zitrone ist ein guter Lieferant von Vitamin C, was uns von Erkältungskrankheit schützt. Honig und Zitrone ist natürliche Heilmittel nicht nur gegen Erkältung, sondern auch gegen Magen-Darm-Erkrankungen.

Ingwer ist nicht nur als Gewürz bekannt, sondern auch als natürliches Heilmittel.

Studien belegen, dass Ingwer nicht nur entzündungshemmend wirkt, sondern auch schleimlösend und schmerzstillend ist.

Dadurch ist diese Vitaminpaste für unseren Körper Goldwert.

Über die Verträglichkeit von dieser Vitaminpaste würde ich Euch raten es vorher mit Eurem Hausarzt zu besprechen.

Bleibt gesund!!!

Vielen Dank für Euren Besuch.

*Affiliate-Links

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Deine vitamin Paste ist richtig lecker meine ist zwar etwas grober geworden aber das macht nix. 🍋🍯👌

    1. Das ist nicht weiter schlimm, Hauptsache schmeckt und gesund 😉 Liebe Grüße Ljuba

  2. Da gebe ich dir vollkommen recht 😘

  3. Hallo, meine Mutter ist ein grosser Fan von dir und deinen tollen Rezepten!!! Ich bin schwer krank (staphylokokken seit 2 Jahren) mir wird von den Ärzten nicht geholfe, Iim Gegenteil Alles wurde noch schlimmer gemacht! Ich nehme jetzt deine Paste täglich ein, da mein Immunsystem so geschwächt ist, von den permanenten Entzündungen der Haut und den vielen Antibiotika (die Alle wirkungslos waren) Meine mich durch deine ZAUBERPASTE schon etwas stärker zu fühlen! Muss sie noch länger nehmen! ♡ Danke für das Rezept!

    1. Liebe Tina, ein großen Dank für dein Schreiben!
      Das freut mich sehr das Dir diese Paste so hilft, das muss sehr schlimm für dich sein mit so einer Krankheit zu kämpfen. Hier sind noch ein paar Tipps; a) du sollst viel trinken und das meine ich nicht nur einfach Flüssigkeit, sondern blanke Wasser, es rechnet sich so : 30 ml Wasser pro 1 kg Körpergewicht z. B. Ich bin 70 kg x 30 ml = 2 Liter 100 ml es ist nicht einfach aber möglich
      b) wenn du irgendwo noch getrocknete Oregano Blüten kriegen kannst, könntest du dir eine Tee machen 1 EL Blüten mit 200 ml heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und den Tee über den Tag 3 mal 1/3 einnehmen, hilft insgesamt für den Wohlstand des Frauenkörper
      c) für das ImmunSystem ist noch eine Trinkkur aus Aloe und Honig gut
      Ich wünsche dir eine gute Besserung und ein schönen 🕯🕯 Advent Ljuba

Kommentare sind geschlossen.

Menü schließen