Diese Vitaminpaste stärkt unser Immunsystem und dient als Vorbeugung von Erkältung in den kalten Wintermonaten.

Ein Hinweis vorab: Voraussetzung für eine effektive und gesunde Mischung von dieser Vitaminpaste ist die Verwendung von Produkten in BIO Qualität.

Zutaten

  • 400 g Bio Zitrone
  • 100 g Bio Ingwer
  • 250 g Imker-Honig oder Bio-Honig

Zubereitung

  1. Ingwer schälen (Ihr könnt den Ingwer auch ungeschält lassen, aber nur wenn er ganz frisch ist und weiche Haut hat) und in Scheiben schneiden. Dann die Zitrone heiß abwaschen, in grobe Stücke scheiden und die Kerne herausnehmen (nicht schälen).
  2. Beide Zutaten mit einem Stab-Mixer (Amazon-Link*) oder Zerkleinerer (Amazon-Link*) zu einem Brei mixen.
  3. Honig zu diesem Brei geben und gut umrühren. Danach in die Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Bevor man die Paste zu sich nimmt, muss man sie erst mindestens 2–3 Tage ziehen lassen.

Hinweis

Anwendung: Ihr fangt mit einem Teelöffel am Tag an und erhöht die Dosis auf bis zu einem Esslöffel pro Tag. Das auf nüchternen Magen, vor dem Essen.
Um die Übersäuerung des Körpers zu vermeiden, zwischendurch eine Pause für 1-2 Wochen einlegen und dann wieder neue Vitaminpaste zubereiten.
„Sauer macht lustig“ ein sehr guter Spruch. Zitrone ist ein guter Lieferant von Vitamin C, was uns von Erkältungskrankheit schützt. Honig und Zitrone ist natürliche Heilmittel nicht nur gegen Erkältung, sondern auch gegen Magen-Darm-Erkrankungen.
Ingwer ist nicht nur als Gewürz bekannt, sondern auch als natürliches Heilmittel.
Studien belegen, dass Ingwer nicht nur entzündungshemmend wirkt, sondern auch schleimlösend und schmerzstillend ist.
Dadurch ist diese Vitaminpaste für unseren Körper Goldwert.
Über die Verträglichkeit von dieser Vitaminpaste würde ich Euch raten es vorher mit Eurem Hausarzt zu besprechen.

Bleibt gesund!!!


Kalinkas YouTube-Kanal abonnieren


Mehr zu Gesundheit hier im Blog

Vielen Dank für Euren Besuch.

*Affiliate-Links