Über Mich

 

Hallo meine lieben Freunde,

ich heiße euch herzlich Willkommen auf meiner offiziellen Homepage  “Kalinkas Küche”. Gerne möchte ich mich Euch kurz vorstellen. 

Kalinkas Küche

Meine Story

Mein Name ist Ljuba

Ich bin Ende 1993 von Kasachstan nach Deutschland ausgesiedelt. In den vielen Jahren in Deutschland, habe ich viel von der deutschen Kultur und der deutschen Küche gelernt. Meine Interessen sind das Kochen, Backen und die Gartenarbeit. Dazu möchte ich gerne meine Erfahrung mit euch teilen, denn Kochen ist meine Leidenschaft. Auch mit alten, schon fast vergessenen Rezepten, möchte ich Euch alle neu inspirieren und zum Nachkochen animieren. Natürlich erhaltet ihr dabei auch einen Einblick in die internationale Küche.

Weiterhin liebe ich es zu experimentieren, besonders in Bezug auf mein selbst angebautes Obst und Gemüse, welches ich anschließend einkoche bzw. einlege. Bei meinem Vorhaben, einen Kochkanal zu betreiben, steht meine ganze Familie hinter mir und begleitet mich dabei mit Rat und Tat. Wir versuchen uns weiterhin stetig zu verbessern, um Euch mit dem Blog und den Videos zu begeistern.
Ihr könnt uns dabei gerne unterstützen, indem Ihr mir Vorschläge, Inspirationen oder Anregungen zurücklasst. Verwendet gerne dafür das Kontaktformular.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

MDR-Garten

Bildrechte: MDR Garten/Ulrike Kaliner

MDR-Garten mit Kalinkas Kueche

Ein großes Ereignis 2020 war für mich ein Auftritt bei der Fernsehsendung MDR-Garten. Es war mir eine Ehre eingeladen worden zu sein, um meine Erfahrungen zum Einkochen, Einlegen, Gemüse haltbar machen und Dörren mit den Zuschauern zu teilen.

Sehr gerne habe ich zugestimmt, weil ich die Sendung kenne und schon länger schaue. MDR-Garten ist einfach toll, um etwas über den Garten zu lernen. Deshalb habe ich mich um so mehr gefreut eingeladen worden zu sein.

Als der Drehtag näher kam, packte ich alles Wichtige ein – eingekochtes und eingelegtes Obst und Gemüse, getrocknete Kräuter, mein Fruchtleder und noch vieles mehr. Mein Ehemann und ich fuhren 5 Stunden lang bis nach Erfurt – dort befindet sich das Fernsehstudium. Wir waren voller Aufregung.

Das MDR-Garten Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und meine Nervosität war dann schnell verschwunden. Ich fühlte mich wie in meiner Küche. Alle Mitarbeiter haben sich sehr gut um mich gekümmert und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Dreharbeit dauerte 4,5 Stunden an, verflog jedoch so schnell, dass ich es gar nicht mitbekommen habe. So toll waren die guten Eindrücke, die in mich einflossen. Es war und ist eine der tollen Erfahrungen in meinem Leben, die ich so schnell nicht vergessen werde.

An dieser Stelle möchte ich dem MDR-Garten Team ein großes Dankeschön für diese Erfahrung und die tolle Betreuung sagen. Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich und verständlich.

Es war schon früher ein kleiner Traum von mir im Fernsehen aufzutreten und dank Euch ist dieser kleine Traum wahr geworden. Nochmals vielen Dank!

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, dann folgt gerne dem Link zu MDR-Garten (klick).

Liebe Grüße
Ljuba – Kalinkas Kueche